Schweinetrog bepflanzen - Darstellung eines bienenfreundlich bepflanzten Schweinetroges

Scheinetrog bepflanzen und zwar bienenfreundlich...

Überall versteckt in Scheunen findet man sie noch. Relikte aus vergangenen Tagen, die von einer Zeit berichten, als Massentierhaltung noch nicht das große Thema war.

Doch was soll man mit dem eingestaubten Schweinetrog tun?

Natürlich sollte man den Schweinetrog bepflanzen. Und um das Ganze auch noch bienenfreundlich zu gestalten, gibt es im Pflanzenfinder ausreichend Pflanzen, die auch für die Anwendung im Kübel gut geeignet sind.

Eine Auswahl dieser Pflanzen, die zudem noch trockenheitsresistent sind, findet ihr hier.

Denn aufgrund der zunehmend trockenen Sommer, wird die Trockenheitsverträglichkeit von Pflanzen immer mehr zum Thema.

Schweinetrog bepflanzen - Was haben wir gepflanzt?

Wir haben letzte Woche drei alte Schweinetröge mit verschiedenen Arten Mauerpfeffer und Hauswurz bepflanzt.

Diese Sukkulenten sind absolut trockenheitsverträglich und dazu wildbienenfreundlich.

Und natürlich darf nebenan auch der Löwenzahn blühen, eine ungemein wichtige Nektar- und Pollenquelle für Wildbienen.

Das gehört sich im naturnahen Garten einfach so.

 

© Kristian Peters -- Fabelfroh 15:07, 28 September 2007 (UTC), Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

Milder Mauerpfeffer

© Isidre blanc, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0

Scharfer Mauerpfeffer